News · 23. Oktober 2020
Eine angepasste Ernährungstherapie bei Depression wird bisher unterschätzt. Die Ernährung bei Depression kann den Therapieverlauf positiv beeinflussen und Medikamenten-Nebenwirkungen abmildern.

News · 18. Oktober 2020
Was tun, wenn die Verdauung nicht so funktioniert wie sie soll? Bzw. der Darm gereizt ist? Merkst Du, dass Dein Darm gereizt ist? Hast du bereits medizinische Ursachen abgeklärt? Du bist nicht allein. Jeder sechste bis siebte Person leidet an einem bestätigtem Reizdarmsyndrom. Zusätzlich wirkt sich bei 85 % der Personen Stress negativ auf die Verdauung aus. Nicht nur Stress spielt eine Rolle beim Reizdarmsyndrom, sondern eine Vielzahl an Faktoren, wie auch die Ernährung.

News · 12. Oktober 2020
Am Wochenende durfte ich am Seminar sakropene Adipositas - adipöse Hungerkünstler*innen teilnehmen.

Rezepte · 12. Oktober 2020
Hier das Rezept zum Hummus - Kichererbsenaufstrich

News · 06. Oktober 2020
Ein jeder kennt sie und fast jeder verwendet sie, die Suppenwürze. Es gibt aber erhebliche Qualitätsunterschiede bei den Angeboten.

News · 05. Oktober 2020
Ich durfte dieses Jahr als externe Reviewerin am Qualtiätsstandard für Diätolog*innen mitarbeiten. Qualität vor Quantiät, das gilt auch für uns Diätolog*innen.

Rezepte · 27. September 2020
Hier geht es zum Rezepttipp: Rote-Rüben-Suppe

Rezepte · 23. September 2020
Hier geht es zum Rezepttipp: Brokkoli-Apfel-Salat

News · 15. September 2020
Gewichtsstillstand -was tun? Du hast bereits erfolgreich Gewicht reduziert und stehst auf deinem Gewicht oder du hast bereits alles versucht und kommst einfach nicht runter von deinem Gewicht? Hier ein paar Empfehlungen

Rezepte · 06. September 2020
Im Herbst gibt es Äpfel in Hülle und Fülle. Wie wäre es, wenn du einen Teil der Äpfel dörrst und somit einen Snack für die Wintermonate hast?

Mehr anzeigen