News

Autophagie & Spermidin?
News · 01. März 2021
Autophagie, Immunsystem, Herz-Kreislauf-System und Gedächtnisleistung. Welche Rolle spielt das Nahrungsergänzungsmittel Spermidin?

Wintergemüse
News · 07. Februar 2021
Wintergemüse- alte Sorten neu entdecken & Einfluss auf unser Immunsystem Unter Wintergemüse werden Gemüsesorten bezeichnet, die vorwiegend im Winter geerntet werden und die zum Teil durch ihre Lagerfähigkeit den ganzen Winter über verzehrt werden können

Mostviertler Superfood für Leib und Seele
News · 02. Januar 2021
Rückblick 2020: Ich durfte im Sommer ein tolles Projekt mit Karin Metz zum Thema Mostviertler Superfood starten.

Revolution in der Ernährungstherapie bei Typ 2 Diabetes
News · 28. Dezember 2020
Ein insulinresistenter Diabetes Mellitus Typ 2 ist nicht heilbar, aber durch die Ernährung in Remission zu bringen. Das heißt, dass er nicht mehr zu diagnostizieren ist bzw. ‚zurückgegangen‘ ist.

News · 15. Dezember 2020
Ich wünsche frohe Weihnachten und ein genussvolles Weihnachtsfest im Kreise deiner Liebsten, sowie viel Gesundheit.

News · 30. November 2020
Diagnose ADHS –eine Challenge für die ganze Familie ? Mit einer individuellen und positiv behafteten Ernährung kann die Therapie positiv unterstütz und der Ernährungsalltag entspannt werden.

News · 30. November 2020
Die Kekse gehören einfach zum Advent. Sie sind auch erlaubt! Mit ein paar Tipps und Tricks kannst du trotz Genuss dein Gewicht über die Adventzeit halten.

News · 18. November 2020
Die Nahrungsmittel-Intoleranzen gehören zu den nicht allergischen Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Hier ein Überblick über Laktose, Fructose und Sorbit.

News · 17. November 2020
Was ist Gluten? Was hat es mit dem Hype rund um das Gluten auf sich? Schon einmal von WDEIA gehört? Diese Fragen werden dir in diesem Beitrag benatwortet

News · 15. November 2020
Vitmain D (Calciferol) hat eine Sonderstellung unter den Vitaminen. Vitamin D wird sowohl über die Ernährung (20%) als auch über die Sonnenbestrahlung gebildet. In den Herbst- und Wintermonaten kommen wir aus mehreren Gründen oft wenig mit den Sonnenstrahlen in Kontakt, daher ist in dieser Zeit ein Vitamin D Mangel in den europäischen Ländern üblich.

Mehr anzeigen