· 

Mostviertler Superfood für Leib und Seele

v.r.n.l.: Karin Metz und Martina Brunnmayr
v.r.n.l.: Karin Metz und Martina Brunnmayr

 

Gemeinsam mit Karin Metz vom Mostviertler-Bio-Kürbishof Metz durfte ich im Sommer 2020 gemeinsam ein tolles Projekt starten:

 

 

Mostviertler Superfood für Leib und Seele

 

Gestartet hat das Projekt mit einer Facebook-Serie zum Thema Mostviertler Superfoods. Wöchentlich gab es Infos über die Produkte von Familie Metz und die ernährungsphysiologische Wirkung und ernährungstherapeutische Empfehlung zu den Produkten. 

 

Zum Produktsortiment von Karin Metz gehören unter anderem:

  • Kürbisse aller Art
  • Rapsöl
  • Kürbiskerne und Kürbiskernöl
  • Leinsamen und Leinöl
  • Hanfsamen und Hanföl
  • Walnüsse und Walnusskernöl
  • NEU: Kichererbsen 

 

Es war für mich eine tolle Zeit, auch wenn ich im Studium sehr viel über die Lebensmittelkunde gelernt habe, war es schön sich wieder einmal in das Thema zu vertiefen und die Vielfalt, sowie Qualität unserer heimischen Produkte zu entdecken. 

 

Auf der Homepage vom Mostviertler-Bio-Kürbishof Metz könnt ihr unter dem Reiter Superfood die Infos rund um die Mostviertler Superfoods nachlesen.

 

Zu folgenden Themen durfte ich einen Beiträge schreiben:

  • 1x1 der Öle
  • Saat und Öle
  • Lebensmittel (Kürbis, Kichererbsen)
  • Diätetik 

Danke für die Kooperation, den Auftrag und das Vertrauen!

 

 

Kooperationsprojekt im Auftrag von Karin Metz

Mostviertler Bio Küribshof Metz

https://www.biokuerbishof-metz.at/